2

Altes Schwert gefunden

Frage von Moneee1 Moneee1

Hallo,

nun musste ich mich doch auch mal dazu durch ringen eine frage zu stellen, ich habe auf dem Dachboden ein altes Schwert gefunden leider habe ich keinen Antikhändler in der nähe kann mir jemand sagen ob das Schwert wert hat? es ist silber mit einem Goldenen griff der aus einem Adler?drachen?kopf besteht der Grillbogen besteht aus einer Schlange sieht zumindest so aus die oben einen Kopf hat und sich am ende in 2 Köpfe teilt..Die Klinge ist mit Ornamenten geziehrt bis zur hälfte der rest ist glatt die klinge ist auserdem recht schmal 2cm würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Sobald ich weiss wie ich Bilder hinzufüge mache ich dies natürlich :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Imker2306 Imker2306

Hi zusammen. Ich denke es ist ein Dekostück, wenn ich auf dem Foto richtig sehe sind am Griff und Parrierstange Gussreste zu erkennen. Es könnte auch eine Theaterrequisite sein. Gewissheit bringt aber nur ein Antiquar. LG

Kommentar von Imker2306 Imker2306Imker2306

Danke für`s Sternchen!

Kommentar von Moneee1 Moneee1

Bitteschön =)

• 2
    Antwort von Koifischer1 Koifischer1

BEHALT ES!!!!

Warum

Kommentar von Koifischer1 Koifischer1

Ich habe wo wir unseren Hund begraben haben eine Münze von 1771 gefunden und habe sie immer noch die habe ich jetzt schon 1 Jahr Wenn ich buddel finde ich noch mehr Weil hinter unserem Haus war früher mal eine Burg die wurde aber leider Zerstört

Kommentar von Koifischer1 Koifischer1

auserdem wird es immer mehr wert ich würde es aufheben falls der euro wirklich kaputt werden sollte kannst das verkaufen also für Notzeiten

stimmt aber wenns nur 10 cent wert is oder son dekoteil bringt das leider auch nix

• 1
    Antwort von horrido3 horrido3

Ich würde wirklich mal zum nächsten antikhändler fahren. Kann ja wertvoll sein.

LG

Kommentar von horrido3 horrido3horrido3

Ein Bild will ich mal sehen :D

Dann werde ich das doch mal machen müssen :)

Danke

• 0
    Antwort von NinaLissi NinaLissi

Ich würde mal auf dem Schwert nach Hinweisen gucken und dann Google durchforsten! Aber wenn es jetzt noch nicht sooooo viel wert ist, dann würd ich es erst mal behalten. Vlt. ist es ja in 10 Jahren doppelt so viel wert! Und wegen den Münzen und so.......Durchsuche deinen Garten und mach das gleiche wie bei dem Schwert!! LG NinaLissi

• 0
    Antwort von Moneee1 Moneee1

Hier maln paar Bilder

Kommentar von horrido3 horrido3horrido3

Cool sowas will ich auch im dachboden haben :D

;) hab mehrere :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.