Altes PC Spiel mit bunten Kugeln?

1 Antwort

Das Spiel, das du beschreibst, könnte "Puzz Loop" (auch bekannt als "Ballistic") sein. Es wurde 1998 von Mitchell Corporation entwickelt und ist ein Puzzlespiel, bei dem der Spieler Kugeln auf einer Schiene bewegt, um Kugeln der gleichen Farbe zusammenzubringen und zu eliminieren, bevor sie den Ausgang erreichen. Das Spiel wurde auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht, darunter auch für den PC. Es gibt auch viele ähnliche Spiele, die auf dem gleichen Konzept basieren, wie zum Beispiel "Zuma" oder "Luxor". Es ist möglich, dass das Spiel noch erhältlich ist, entweder als Download oder als Teil einer Spielesammlung.

alleswarbesser
Fragesteller

Leider nicht, das war ein etwas anderes Spielkonzept als PuzzLoop oder Ballistic. Ich glaub, es könnte auf einer CD von SpieleBild oder so ähnlich gewesen sein. Man hatte auch viel mehr Möglichkeiten, die Kugeln auf verschiedene Gänge und "Zahnräder" zu verteilen, das war fast ein kleines Gängelabyrinth. Die Kugeln haben sich nicht berührt, bzw durften sich nicht berühren, sonst zu Ende.

alleswarbesser
Fragesteller
@alleswarbesser

Man hat mit Maus gespielt, die Kugeln waren unterschiedlich aber einfarbig. Mit klick aufs Zahnrad konnte man das Zahnrad rotieren, mit klick auf die Kugel, konnte man die Kugel 'auf die Reise' schicken.

alleswarbesser
Fragesteller
@alleswarbesser

Heureka! Während der Autofahrt hat mich mein Gehirn mit der Erinnerung überrascht: "Logical!" hiess das Spiel :-)))