Altes Kennzeichen wohin damit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kennzeichen wurden entstempelt

wenn du magst, häng die in deinem Zimmer auf - oder leg Sie unters Kopfkissen :))

Ja kannst du im Keller behalten oder eben am besten bei der Zulassungsstelle abgeben die kümmern sich ums Recycling da Aluminium doch Wertvoll ist und nicht einfach im Müll landen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

ist das alte Autoabgemeldet? Wenn nein, dann musst du es abmelden.

Wenn ja, kannst es weckschmeißen oder behalten.

Sahraxd90
Fragesteller

Ja genau schon ewig abgemeldet danke

Wenn du weißt, wer deine altes KFZ-Zeichen bekommt (wenn es wieder freigegeben ist), kannst du es dem neuen Halter geben. Wird aber schwierig, den ausfindig zu machen und ob der ein gebrauchtes haben will???

Wenn du das Auto abgemeldet hast, wird die Plakette entfernt und somit als KFZ-Zeichen unbrauchbar. Kannst es aber gerne als Deko benutzen oder sonst was mit machen.

Sahraxd90
Fragesteller

Ich wusste das nicht danke

Es gehört dir. Wenn es entstempelt ist kannst du damit machen was du willst. Oder lass es in der Zulassungsstelle, die sammeln die.