Altes brit. Geld

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier siehst du die aktuell gültigen Banknoten der Bank of England:

http://www.bankofengland.co.uk/banknotes/Pages/current/default.aspx

Ältere Noten können immer noch bei der Bank of England umgetauscht werden.

Matzko  02.07.2013, 11:23

Gute und kompetente Antwort!

Wahrscheinlich kann dir deine Hausbank schon deine Frage beantworten bevor du nach England reist, wenn du ihnen die Scheine und Münzen zeigst. Meines Wissens haben die Banken Unterlagen, wo sie im Zweifelsfall nachsehen und vergleichen können. Meine Bank (Kreissparkasse) hat die Möglichkeit, kompetente Auskunft zu geben, obwohl sie keine ausländischen Währungen mehr verkaufen. Die müssen bei der Landesbank bestellt werden.