Durchschnittsgehalt London Work and Travel

5 Antworten

Die Frage ist vor allem, wie du ohne Erfahrung etc. einen Job als Kellnerin in London bekommen willst. Da wuseln genug Ausländer herum, die Arbeit suchen.

Und Wohnraum in London zu finden ist gerade mit solchen Aktionen praktisch unmöglich.

Juliawillwissen
Fragesteller

erstmal ist es nicht unmöglich da es genug Organisationen gibt die einem helfen und eine Wohnung zu finden ist auch nicht so schwer also auch nicht "unmöglich" da viele WG Zimmer IN London frei sind. Also bitte vorher informieren bevor man Sachen in die Welt setzt die mir meine Lust darauf versauen!

SUSHlHUND  27.06.2014, 13:15
@Juliawillwissen

Wenn du dich so gut auskennst, dann frag uns doch nicht.

und eine Wohnung zu finden ist auch nicht so schwer

Aber sie mit einem Hungerlohn zu bezahlen.

da viele WG Zimmer IN London frei sind

Schau dir mal die Preise an.

Juliawillwissen
Fragesteller
@SUSHlHUND

ja und deshalb frag ich doch wie viel man ungefähr verdient. Ich hab nur das gefragt aber anscheinend ist das so schwer zu begreifen...

Juliawillwissen
Fragesteller
@SUSHlHUND

Ja Applaus du hast meine Frage verstanden. Danke trzdm für den Link.

candycake22  27.06.2014, 15:11
@Juliawillwissen

wenn man Geld hat, ist nichts unmöglich. Wenn man keins hat, sieht es da schon ganz anders aus. Und natürlich sind hier massig Zimmer und Wohnungen frei.... aber wer die nicht zahlen kann, kann sie auch nicht bewohnen. Und Organisationen helfen auch nicht aus lauter Nettigkeit, sondern weil man sie bezahlt. So gesehen ist es für viele, die keine Erfahrung, kein Geld und keine / wenige Sprachkenntnisse haben, sehr wohl unmöglich.

Und niemand will Dir hier die Lust versauen, sondern lediglich auf die Realität hinweisen.

Und glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Ich lebe in London und selbst mit fertigem Studium, Berufserfahrung UND Muttersprachler war es nicht immer einfach, hier Fuss zu fassen.

Pfund kann man ganz leicht online mit Hilfe eines "Währungsrechners" (=Suchbegriff) in EURO umrechnen. Der Stundenlohn hängt natürlich vom jeweiligen Job und eventuell auch der Erfahrung ab, problematisch wird es in London wohl eher, eine erschwingliche Unterkunft zu finden. Ich weiß auch nicht, ob du als EU-Bürger trotzdem dort eine Arbeitserlaubnis brauchst. Ein Bankkonto, auf das du von überall zugreifen kannst, wirst du wohl auch benötigen Es gibt natürlich kostenpflichtige Organisationen, die solch ein work & travel-Programm kombiniert mit Sprachkurs und Unterbringung auch in England anbieten, aber ich nehme an, dss du genau das nicht möchtest. Auf dieser Seite findest du vielleicht hilfreiche Informationen:http://www.travelworks.de/hotelarbeit-england.html

Juliawillwissen
Fragesteller

ich hab mich bereits informiert und so schwer ist es gar nicht eine Unterkunft zu finden. Organisationen können dir einen Platz suchen oder man sucht sich ein WG Zimmer (sind einige frei) Ich mach mir eben sorgen wegen der Arbeit da ich nicht weis wie viel man da ungefähr verdient und ob ich damit ein WG Zimmer bezahlen könnte.

heide2012  28.06.2014, 15:06
@Juliawillwissen

Aber das steht doch gleich auf der ersten Seite des Links, den ich dir geschickt habe.

Ein Kellner in London verdient so £6 - £7 die Stunde. Dazu gibt's noch tip.

Rechne es dir aus.

Natürlich ist es nicht unmöglich, hier in London ein WG Zimmer und eine Arbeit zu finden. Aber Du solltest Dir bewusst machen, dass Du mit dieser Suche nicht alleine bist. Und dass es durchaus genug Menschen mit Qualifikation und evtl besseren Sprachkenntnissen gibt, die ebenfalls auf der Suche sind.

Aber das soll Dich nicht abschrecken. Aber kellnern alleine könnte etwas knapp werden. Aber es gibt beispielsweise Jobs als deutschsprachiger Kundenservice oder so, da kannst Du evtl etwas mehr verdienen und bist auch mit Deutschkenntnissen qualifiziert.

Wieviel das in Euro ist, kannst Du Dir selbst ausrechnen, aber als Richtwerte hier mal ein paar Angaben (in Pfund, denn das ist hier nunmal die Landeswährung).

Generell solltest Du schon mit mindestens 900-1000 Pfund im Monat rechnen, um halbwegs gut über die Runden zu kommen. WG Zimmer kosten (natürlich immer abhängig von Lage, Größe und Anzahl der Mitbewohner in der Wohnung) so um die 500 Pfund. Dazu 130-150 Pfund / Monat für die Fahrkarte (abhängig davon, wie weit draussen Du wohnst). Dazu eben noch Essen, Kleidung usw...

Generell werden natürlich immer Aushilfskräfte gesucht, aber die Bezahlung ist eben auch nicht unbedingt übermassig toll.... ich weiss, dass bei Pret a Manger (Sandwich Kette) die Grundbezahlung am Anfang bei ca. 6.30 Pfund / Stunde liegt, geht dann nach kurzer Zeit etwas hoch.... und damit liegen sie in Sachen Bezahlung schon deutlich über Platzen wie McDonalds etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Was nützen dir Euro-Angaben, wenn du in England mit Pfund zahlen musst (Miete, Fahrkarten, Kleidung, Essen und Trinken usw.)? Außerdem hast du dir mit London eine der teuersten Städte weltweit ausgesucht.
Wenn du wirklich nach London oder England gehen willst, solltest du dich schnellstens mit dem Pfund vertraut machen.

siehe: http://www.gls-sprachenzentrum.de/282_england_work_and_travel.html