Altes Benzin im Tank/Motor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kann durchaus schon sinnvoll sein, überlagerten Sprit erst einmal aus dem Tank abzulassen und erst einmal frisch zu befüllen.

Den Vergaser sollte man gründlich reinigen.

Wenn der Roller mit frischem Kraftstoff dann wieder ordentlich einlüppt, kann man den alten Sprit gefiltert nach und nach wieder mit in den Tank beigeben. ( Verteilt über mehrere Vollbetankungen )

Kerze wechseln, wenn sie nicht zuverlässig funzt, bzw. keinen stabilen Funken bringt.

mfg

Parhalia

Carlos1995
Fragesteller

vielen Dank werde es morgen probieren :-D und ach ja es ist kein Roller sondern ein richtiges Moped ;-) Also mit Schaltgetriebe

frisches benzin muss nicht sein, vergaser füllen und ggf.zündkerze rausnehmen und mit einer drahtbürste reinigen dagegen schon.