Altes Bandlaufwerk in Betrieb nehmen?

iQa1x  03.03.2024, 21:03

Probiere mal, ob das Windows Backup Programm das vielleicht anzeigt.

UniqueTexture
Fragesteller

Hallo. Wo finde ich dass? Habe eher wenig Ahnung mit Win98

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht man noch eine Backup-Software. Die ist auf der Windows 98 CD dabei.

Zuerst die Windows 98 CD einlegen. Dann geht man in die Systemsteuerung > Software. Dann geht man in die Kategorie Windows-Setup. Da sucht man dann nach MS-Backup bzw. Microsoft Backup oder Backup. Man findet es in der Unterkategorie Zubehör. Das dann auswählen. Das wird dann installiert. Man findet es dann im Startmenü > Programme > Zubehör.

Unter Windows 98 kann man auf Bandlaufwerke nur mit einer Backup-Software darauf zugreifen.

UniqueTexture
Fragesteller

Danke! Dies werd eich jetzt mal probierem

UniqueTexture
Fragesteller
@UniqueTexture

Ich bin jetzt in der Unterkategorie "Zubehör" Doch kann keine Dateien namens Backup oder ähnliches finden.

UniqueTexture
Fragesteller
@UniqueTexture

Okay ich habe es jetzt gefunden? Nur ich muss jetzt Windows installieren? Liegt dass daran dass ich die SE CD drin habe?

Du wirst eventuell einen Treiber des Herstellers brauchen, der vorher installiert werden muß. Dann kannst du wahrscheinlich dieses Bandlaufwerk mit dem integrierten Backup-Programm von Windows ansteuern können.

Wenn ich mich recht erinnere, solltest du das hier finden:

Start --> Zubehör --> Systemprogramme

Ja, du brauchst Software dazu. Bin mir jetzt nicht sicher ob es auch unter 98 verfügbar war, NTBACKUP kann das auf jeden Fall.