Altes Aquarium gleich benutzen?

1 Antwort

Als erstes solltest du überprüfen, ob das Becken überhaupt noch dicht ist und eventuell die Silikonfugen erneuern. Becken die lange Zeit leer rumstehen.... da wird öfter mal was undicht!

Wenn es noch dicht ist, dann kannst du es gerne mit dem alten Filter wieder verwenden. Aber es ist ein kompletter Neustart erforderlich! Also bitte nicht direkt auch gleich neue Fische einsetzen. Kann funktionieren... mit viel Glück. Kann aber auch in einem Becken voller toter Fische enden. Also besser: ETWAS GEDULD

lenimueller154
Fragesteller

Vielen Dank! Das Becken ist glücklicherweise noch dicht.

Zipan25  10.11.2023, 11:39

Hallo,

du solltest das Wasser wenn vorhanden wechseln und den Filter laufen lassen, natürlich solltest du auch beim neuen Wasser neue Bakterien rein tun. Und das dann c.a 2 Wochen laufen lassen.

Wenn du dir sicher seien willst lass bevor du dir Fische kaufst dein Wasser im Laden prüfen.

Hoffe das hilft dir (: