Altersunterschiede bei Beziehungen: 1 Jahr jünger - geht gar nicht oder ist es okay? :D

11 Antworten

nein, ich selbst bin 16 und meine Freundin schon 17 von dem her find ich persönlich dass des kein Ding ist :) Es kommt halt auch immer drauf an, 10 Jahre Abstand in meinem Alter wären schon komisch aber 10 Jahre Abstand wenn man 60 ist und der Partner 50 find ich jetzt auch wieder nich so schlimm :) LG

ComoAstro
Fragesteller

genau mit zunehmenden Alter ist das dann noch mehr egal :)

Und wer will dir da Vorschriften machen?

Du kannst eine Beziehung führen, mit wem du willst. Ob da ein Altersunterschied besteht, spielt dabei nun wirklich keine Rolle. Und wenn dich interessiert, was andere Leute darüber denken, dann ist es besser keine Beziehung zu haben, sondern seine Zeit darauf zu verwenden, Erwachsen zu werden.

ComoAstro
Fragesteller

ganz deiner Meinung ;)

Ist doch jedem selbst überlassen, oder? Ich habe eine Freundin, die hat des öfteren mal Freunde die 2 Jahre jünger sind als sie. Und? hasse ich sie deshalb? natürlich nicht :) SOnst könnte man im Gegenzug ja auch behaupten, es ist doof, wenn ein junge eine jüngere Freundin hat, klar der Vergleich haakt etwas, aber vielleicht verstehst du ja was ich damit sagen will.. Solange man sich liebt und vertraut, kann man alle Grenzen überwinden. Ich finde es nicht schlimm :D afechne

ComoAstro
Fragesteller

Eben, jemand der sich über Alterunterschiede lustig macht ist meiner Meinung nach selbst zu unreif eine Beziehung zu führen. Und auch Freunde/Freundinnen sollten einen nicht deswegen verurteilen. Gut auch mal andere Meinungen zu hören :)

Nee:D Ich bin auch in einen Jungen verliebt, der ein Jahr jünger ist als ich ! :-)

Ist doch kein Ding, und wers blöd/schlimm findet, muss sich ja nicht damit befassen , oder ß

ComoAstro
Fragesteller

Richtig ! :D

Ich finde es nicht unmenschlich oder sowas in die Richtung Liebe triff jeden und man kann es nicht ändern ob man jetzt mit einem Jüngeren geht ist nicht wichtig das wichtigste ist das man sich liebt :)