Altersunterschied bei freundschaften?

11 Antworten

Ich finde es toll ältere Freundinnen zu haben. Eine Freundin die 10 Jahre älter ist kenne ich schon seid meiner Geburt (haben auch am gleichen Tag Geburtstag) und meine beste Freundin ist fast 4 jahre älter als ich... Na und? Sie kann mir bei so vielem helfen und ich bin ihr einfach dankbar.. Ich fühle mich bei ihr einfach wohl und geborgen/habe nicht so viel Angst etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅
tokyo20
Fragesteller

Danke für deine mitteilung 😊

Ich finde bei reiner Freundschaft ist das alter halt mal echt egal. Natürlich ist man in anderen Lebenslagen usw. aber das kann auch Vorteil sein, weil man eben andere Sichtweisen hat. Und wenn solange das keine sexuelle Beziehung wird ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Dass manche leute da vlt komisch reagieren, liegt vermutlich bloß daran, dass es ungewöhnlich ist. ABER ungewöhnlich ist ja nicht automatisch schlecht oder zu verurteilen, im Gegenteil, das öffnet einfach viel mehr wege^^

tokyo20
Fragesteller

Danke für deine mitteilung😊

Ich bin 18 mein Freund ist 27, da guckt auch mancher schief, aber mir sind die anderen alle zu jung und die Meinung sind mir auch egal, da wir sehr glücklich sind.
wenn ich mich auch mal mit Frauen verstehe, dann sind die auch viel älter als ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Alter spielt keine große Rolle bei Freundschaften.

Man versteht sich, hat Spaß zusammen, vertraut sich usw.

Was andere sagen und denken kannst du ruhig ignorieren.
Es ist DEIN Leben. DEINE Entscheidung.

Solange diese Freundin keinen schlechten Einfluss hat auf dich, sollen die anderen doch sagen was sie wollen.

Sie scheint eine Vertrauensperson für dich zu sein . Also scheint doch alles in Ordnung zu sein

Wenn ihr euch versteht, warum nicht?🤷🏽‍♀️
mich bin zwar etwas älter als du aber ich habe auch in meinem Umfeld viele Menschen um mich die 10,20 oder sogar 30 Jahre älter als ich sind.
zumal dir eine ältere Freundin auch hier und da mal einen guten Rat geben kann, da sie ja schon etwas Lebenserfahrung hat! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung