Ist der Altersunterschied zu groß? 18-28

10 Antworten

die jahre haben nichts zu sagen. entscheidend ist, wie er dich wahrnimmt - teenie oder im leben stehende frau.

patentrezepte gibt es sowieso nicht. entweder nimmt er dich als partnerin wahr oder als spielball.

Der Altersunterschied hat keine Bedeutung, solange man sich liebt, respektiert u sich versteht. Der unterschied zwischen eine Alte eine reife u eine Teenie frau ist Geduld u Verständnis. Es gibt 30 Jährige die sich wie 60 verhalten ungeduldig stur u respektlos. andere sind erst 14 u wissen wie sie mit Menschen umgehen. Sei Geduldig u höre ihn zu... Sehr wichtig... HÖRE IHN ZU... lenk nicht ab, wenn er mit dir über iwas spricht, stell fragen, interessiere dich für das was er erzählt u behalte es im Kopf... Sei seine gute Freundin

Wenn er Bedenken hat, solltest Du sie ernst nehmen und mit ihm darüber sprechen.

Grundsätzlich ist es schon so, daß sich in bestimmten Lebensabschnitten bestimmte Prioritäten ballen (Schule, Ausbildung, Studum, Beruf, Sammeln sexueller Erfahungen, Nachwuchs, Karriere, Eigenheim, Hobby, Reisen, Midlifekrise bewältigen, Gesundheit, etc.)

Wenn es euch gelingt, die Prioritäten des jeweils anderen anzunehmen, ohne euch ihnen unterzuordnen, kann das eine tolle Verbindung werden.

Wenn ihr sagt, daß es für den Augenblick passt und wenn ihr kommende Veränderungen in der Beziehung zulasst, wenn sich eure Prioritäten ändern, kann es auch eine tolle Verbindung werden.

In ein paar Jahren sind zehn Jahre Altersunterschied vielleicht kein Problem mehr. Mit 18 und 28 könnte es schon schwierig werden. Er hat Recht. Ihr steht an ganz anderen Punkten im Leben. Auch wenn du jetzt ins Arbeitsleben einsteigst, hast du wahrscheinlich noch viel mehr das Bedürfnis nach Abenteuer, willst frei und ungebunden sein. Mit 28 denkt man vielleicht schon bald auch an Familiengründung oder zumindest daran, mit dem/r Partner/in zusammen zu wohnen und ein geregeltes Leben zu haben. Kann natürlich trotz des Altersunterschieds auch funktionieren.

Generell nicht. Aber dennoch hat er recht. Unterschiedliche punkte ist von ihm nur bedingt auf die arbeitswelt bezogen. Ich hätte ähnliche bedenken. Aber es kommt immer auf den charakter von beiden personen an. Ich selbst hatte mit meiner letzten beziehung 7 jahre unterschied. Also sie war knapp 7 jahre älter als ich.

Gründe (aus meiner sicht): Fehlende unabhängigkeit. Mit 18 ist man meist erst gerade noch dabei sich von seinen eltern zu lösen und wirklich ein eigenes leben anzufangen. Wenn man selbst fest im leben steht kann das zu problemen führen. Insbesondere durch den einfluss von so manchen eltern

Unterschiedliche zielsetzung im leben: wie schon von anderen gesagt kann es bei dem was man auf längere sicht machen mag inkompatible unterschiede geben. z.b. er möchte in nächster zeit zur ruhe kommen und vieleicht ne familie  gründen und u vieleicht erst in einigen jahren. Er hat sich schon ausprobiert und du hast es noch vor.

Unerfahrenheit: Mit 28 ist es warscheinlicher das man weiß was man möchte als mit 18. Und er möchte vieleicht nicht zeit und müh investieren nur um von dir in 2-3 jahren zu hören das es eigentlich nicht das ist was du möchtest

Generationen konflikt: Kann auch zu problemen führen, muss aber nicht. Bei 10 jahren kann man das schon sagen. Ich habs selbst bei den 7 schon bemerkt. Das kann von dingen die man kennt und der andere nicht wie z.b. serien etc. aus der jugend sein bis hin zu ansichts unterschiede die auf den altersunterschied beruhen.

Sexuelle unerfahrenheit: Auch hier kann es zu problemen kommen. Die warscheinlichkeit das ne person mit 18 wirklich weiß was ihr gefällt im bett ist wesentlich geinger als jemand mit 25 und einiges an erfahrung. Primär wären für mich aber eventuelle kommunikationsprobleme die dadurch auftauchen können.

Das gefühl nicht auf einer ebene zu sein: Schwerer zu erklären. Und es ist nicht unbedingt alters bedingt. Wenn z.b. einer der beiden wesentlich intelligenter ist kann es auch vorkommen. etc. Und es ist auch sehr charakterlich bedingt. Aber in bezug auf das alter gehts darum das man sich eventuell eher als vaterfigur denn als richtiger gleichberechtigter partner fühlt. Sowas muss noch nicht einmal bewusst sein und kann sich auch einschleichen.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr euch schon kennt. Aber ich würde sagen zeit euch besser kennenzulernen ist definitiv hilfreich. Redet über seine konkreten bedenken die er hat und was genau er problematisch finden könnte. Auch darüber wie ihr euch euer leben vorstellt. Einzeln und eventuell gemeinsam. bzw. was ihr von einer beziehung erwartet. Es wirkt auf mich so als würde er dich noch nicht besonders gut kennen.

IloveBibione
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Du solltest echt das Vorbild der anderen User sein :) Wow :D