Jura Studium Empfehlung?

1 Antwort

Es gibt ein paar Merkmale, die wichtig sind:

  • kannst du logisch denken
  • kannst du Texte lesen und beim ersten mal verstehen
  • kannst du gut formulieren
  • kannst du gut auswendig lernen

Wenn du alles mit einem klaren ja beantwortest, dann kommst du im Schnitt mit 2 Stunden Lernen am Tag hin, wirst locker durch durch Studium kommen und später gut verdienen.

Fehlt es an einem oder zweien, so wirst du mehr Zeit aufwenden müssen um Erfolg zu haben. Dann kommt es darauf an, ob du deinen Schweinehund überwinden kannst.

Fehlt es an 3 oder 4 davon, dann wirst du dich totlernen um eine halbwegs brauchbare Note zu bekommen.

Entsprechend kann man deine Frage nicht so allgemein beantworten.