gibt es wirklich viele Studenten die dumm sind?

10 Antworten

Ja, das kann ich auch bestätigen. Es gibt Leute, da kann man sich auch fragen, wie die eigentlich jemals das Abi bestanden haben...

Jop, ich nehm mein Abi auch auf die leichte Schulter und jetzt, besser als sich immer totalt zu stressen.

außedem Studieren immer alle BWL die nichts anderes finden, das sagt ja schon viel

ja klar stimmt das. die chillen ihr leben ab und hocken den ganzen tag nur da. ne mal im ernst, die meisten wissen schon was sie wollen und gehen nicht jeden tag für nix zur uni. und auffallen tut das auch wenn du keinen plan hast von den sachen die du studierst. wie stellst du dir das bei prüfungen vor? die müssen ja auch alle wissen und wenn du dann keine ahnung vom stoff hast wird es schwer. so long!

Die Studenten lernen alles nur auf Zeit und zwar nur fürs Kurzzeitgedächstnis.

das weißt du, weil du ja schon 15 bist und auf die Realschule gehst?

Die meisten Menschen sind "dumm", oder vielmehr beschränkt in ihrem Horizont. Geburt -> Schule/Ausbildung -> Arbeit -> Rente -> Tod.

Da machen Studenten keine Ausnahme, nur wenige schauen mal über den Tellerrand. Das hat aber eher mit Lebenserfahrung, als mit Studium, Ausbildung etc. zu tun.

Deine Freundin ist sicher nicht klüger, weil sie sich auf den Stoff konzentriert, sich nicht ablenken lässt oder besonders schnell studiert.

Das ist meiner Ansicht nach nicht, was jemand klüger machen würde, es erweitert höchstens das spezifische Fachwissen im jeweiligen Bereich.