Alterssichtprüfung muss der der des bestellt hat auch das Paket empfangen?

4 Antworten

Aus Erfahrung weiß ich, dass z. B. ein Videospiel NUR von demjenigen in Empfang genommen werden darf, der es - über 18 - bestellt hat. In DEM Falle müsstest Du irgendwie Dokumente gefälscht haben, die Dich als 18 ausweisen.

Wenn es sich um eine Alterssichtprüfung handelt, kann es jeder aus Deiner Familie annehmen.

Handelt es sich allerdings um eine Altersidentifizierung, dann musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und Deinen Ausweis vorlegen. Da Du keine 18 bist, geht das Paket an den Absender zurück.

Wie kannst du Ausvershen etwas bestellen, was du gar nicht bestellen darfst? Du musst doch i.d.R. schon bei der Bestellung deine Daten angeben. Und wenn das Paket dann ankommt, musst der, der bestellt hat, seinen Ausweis vorzeigen um zu verifizieten, dass er oder sie 18 ist!

Bei einer Alterssichtprüfung kann es deine volljährige Schwester annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen