Frage von oguzhan272014, 69

Dhl Alterssichtprüfung Falscher Name Aber Richtige Nachname! Kriege ich das Paket?

Hallo ! Undzwar habe ich mir Ein Spiel Über 18 bestellt ! Doch leider Ist das so Das ich es mit dem Ebay Account Von meiner Tochter Gemacht Habe ( Meine Tochter ist über 18 aber im Urlaub ) ! Und die Lieferung An den Namen Von meiner Tochter Geht ! Aber wir haben den Gleichen Nachnamen Und wohnen in der Selben Wohnung ! Kann ich das Paket dann annehmen Oder muss ich es von der Postfilliale Abholen ?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 22

Wenn der Zusteller deinen Ausweis verlangt, dann gleicht der die Empfangsadresse + Namen mit den Daten auf deinem Personalausweis ab und wenn diese nicht 100% übereinstimmen, dann bekommst du das Paket nicht, also normalerweise würdest du es nicht bekommen.

Es kommt natürlich auch auf den Zusteller an, aber streng genommen würdest du es nicht erhalten.

Antwort
von Chichibi, 36

Kommt sicher auf den Postboten an.

Eigentlich darf das Paket dann nur deiner Tochter ausgehändigt werden. Auch, wenn das Paket in der Filiale liegt. Manche drücken da aber sicher ein Auge zu. (Sind ja auch nur Menschen und die Paketfahrer haben auch nur wenig Lust, das Paket dann wieder einzuladen und in der Filiale abzugeben)

Kommentar von oguzhan272014 ,

Ok danke Für eure Antworten :D

Antwort
von Fox1013b, 41

Wenn der Postbote es dir nicht gibt, wird es dir die Post in der Filliale auch nicht geben. Theoretisch brauchst du eine Einwilligung deiner Tochter und eine Kopie ihres Ausweises (Vorder + Rückseite), das Paket anzunehmen...Aber man kann ja mit Leuten reden...

Kommentar von oguzhan272014 ,

Ok ich warte mal bis Morgen !

Antwort
von Rosswurscht, 38

Logo kannste das annehmen ...

Kommentar von oguzhan272014 ,

Ok Ich warte mal bis Morgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten