DHL Alterssichtsprüfung wie wird diese ausgeführt bzw überprüft?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Alterssichtprüfung bedeutet einfach nur, dass der Bote das Paket nicht an Minderjährige abgibt. Entweder ist derjenige, der das Paket entgegennimmt also offensichtlich erwachsen, oder muss im Zweifelsfall seinen Ausweis zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch schon. Als ich noch minderjährig war, haben wir das immer auf den Namen meiner Eltern bestellt, die das dann für mich entgegen genommen haben.

Es gibt nämlich noch einen Haken: Der, dessen Name auf dem Paket steht, muss es persönlich mit Personalausweis entgegen nehmen. Die Postboten geben es sonst nicht raus.

Wir mussten das Paket auch von der Post abholen, da ich in dem Moment nicht zuhause war. Meine Mum durfte es nicht annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinen Paketen steht 18+ drauf und der DHL Typ will dann in der Regel an der Haustür noch den Perso sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der Name schon sagt , wird bei einer DHL Alterssichtprüfung nur erstmal augenscheinlich vom Zusteller das Alter geprüft. Hat er Zweifel an dem Alter muss der Ausweis vorgezeigt werden.

Das Paket darf übrigens jede Person über 18 annehmen, die mit dir im selben Haushalt wohnt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wollte fragen ob es für einen Minderjährigen Strafbar ist vom 25.03.2016

was hast Du auf ebay & PayPal verloren?

Die DHL Alterssichtprüfung will Deinen Perso sehen; nachdem Du minderjährig bist, wird das Paket nicht rausgerückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wer dir das Paket liefert, bei mir landen Spiele die zbs. ab 18 sind und eigentlich an der Haustür entgegengenommen werden müssen auch häufig im Briefkasten, kannst glück oder auch pech haben ich würde es aber nicht darauf anlegen :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schecklo
06.08.2016, 01:41

Was bedeuten würde wenn mein Vater das Paket annehmen würde und ich ''nicht'' Zuhause bin gibt er es ihm einfach so? Und dann is alles gut?

0

personalausweis eben den kontrolliert der Postboden und gibt diese nummer auch ein.  bist du unter 18 darf er das packet NICHT aushändigen spricht nimmt alles wieder mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Postbote will deinen Ausweis an der Haustüre sehen, dann prüft er ob das Bild von deinem Ausweis mit deinem Gesicht übereinstimmt und dann gibt er dir die Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Odenwald69
06.08.2016, 16:41

nicht ganz richtig, es wird das alter noch kontrolliert

0

Bei der Annahme des Paketes musst du deinen Ausweis vorzeigen! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung