Altersnachweis Bar mit Kinder-Perso?

5 Antworten

  • Ausweis muss noch gültig sein : Abgelaufen darf er nicht akzeptiert werden
  • Du musst auf dem Foto eindeutig erkennbar sein. Ich bezweifle, dass das bei 19 Jahren vs. 12 Jahren der Fall ist
DerCaveman  09.10.2021, 01:56
Ausweis muss noch gültig sein : Abgelaufen darf er nicht akzeptiert werden

Quark! Es steht dem Gaststaettenbetreiber voellig frei, wie er sicherstellt, dass in seinem Betrieb kein Alkohol an Minderjaehrige bzw. kein Bier/Wein/Sekt an Kinder oder Jugendliche unter 16 abgegeben wird.

Entscheidet der Gaststaettenbetreiber. Der darf nur keinen Alk an Minderjaehrige bzw. kein Bier/Wein/Sekt an unter 16 Jaehrige ausschenken. Wie er das sicherstellt, ist aber allein dessen Sache.

Nein, ein Ausweisdokument muss gültig sein.

Wenn das die Bar akzeptiert und du da noch so zu erkennen bist. Gerade zwischen 12 und 19 Jahren sieht man doch sehr anders aus. Da würde ich das whsl nicht akzeptieren.
Alternativ geht auch der Führerschein als Altersnachweis, sofern dieser vorhanden ist.

Das wird nichts werden .. du wirst ja optisch kaum zu erkennen sein .. und so lange abgelaufen.. dazu ein Kinderausweis.. muss niemand annehmen.