Altersdifferenz?

yusen  04.03.2022, 14:08

wie alt sind beide genau?

Traeumelinchen3
Fragesteller

19 und 32

aber schon sehr reif für 19 Jahre.

7 Antworten

Für mich ist der Altersunterschied nicht relevant, solange beide damit glücklich sind. Wenn beide volljährig sind, sollten beide eigentlich selber wissen, was sie wollen.

Was meint ihr dazu und habt ihr Erfahrungen?

Ich habe in beide Richtungen eigene Erfahrungen gesammelt und davon nichts, aber auch rein gar nichts bereue. Ganz im Gegenteil, bis dato nur schöne Erinnerungen.

Wie kann man da am besten mit „Hate“ umgehen? Man kanns ha bekanntlicherweise nie jedem recht machen

Ich kann, will und muss es nicht allen recht machen. Warum soll ich mich mit dem dummen Geschwätz anderer beschäftigen? Dafür ist mir meine begrenzte Lebenszeit zu schade. Diese nutze ich daher so, wie ich es selber für richtig halte.

Ich bin da ganz entspannt und sehe es so: je facettenreicher der Frauengeschmack, desto größer die Auswahl an potenziellen Bekanntschaften. ;) Letztendlich muss es jeder für sich selber wissen und mit sich selbst und der Partnerin glücklich werden.

Hallo,

das ist nicht schlimm. Wenn ihr euch liebt ist es egal und lass dir die Liebe nicht von irgendwelchen "Regeln" oder Meinungen zerstören, die von irgendwelchen Menschen erschaffen wurden. Außerdem stellen 13 Jahre eingentlich so oder so kein Problem dar, wenn es alleine um den Altersunterschied geht ;)

Die absolute Altersdifferenz in jahren ist nicht so wichtig wie die relative.

Solange beide erwachsen sind und ab 24 ist es ok. Bei Frauen und Männern kann sie sogar sinnvoll sein, wenn es um Familienplanung geht. Denn Frau sollte früh Kinder bekommen, Männer genug verdienen und erwachsen sein um Vater zu werden.

Ab 40 sind 13 Jahre nicht mehr so relevant.

unique81  04.03.2022, 17:12

Warum sollte Frau denn früh Kinder bekommen und der Mann der Hauptverdiener sein?:-)

Auch einer Frau tut es gut, erst einmal das Leben und sich selbst kennenzulernen.

würde es nicht schlimm finden. is schon etwas viel unterschied ehrlich gesagt aber du bist fast raus aus der Pubertät und ab erwachsenenalter ist es auch etwas anders wenn die Differenz höher ist. bei nem 19 jährigen und ner 14 jährigen wäre es extrem aber so isz es auf jedem fall normaler

Wie sehr man akzeptiert wird, hängt stark von der Einstellung und der Persönlichkeit der beiden Partner ab. Wenn man souverän ist und zueinander steht, dann merken das die Leute und funken nicht dazwischen. Anders sieht es aus, wenn die beiden Schwächen zeigen oder illoyal zueinander sind. Dann gibt man anderen Menschen die Möglichkeit zum Dazwischengrätschen. Meine Partnerin und ich sind 13 Jahre auseinander, und wir haben noch nie Probleme gehabt (in den 8 Jahrem in denen wir zusammen sind). Ich hatte auch mal eine, die 5 Jahre älter war und eine, die 16 Jahre jünger war. Ich hatte nie Probleme.