Mädchen ansprechen trotz größerem Altersunterschied?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewegst dich im legalen Rahmen und dir sollte es egal sein was andere denken. Ich bin dafür das du sie ansprichst und dich nicht extra hemmst nur wegen eines Alterunterschieds.

Meine Freundin damals war auch 6 Jahre jünger. Trotzdem eine super-Beziehung, wo beide Partner gleichwertig waren!

Viel Glück also; aber respektiere die Meinung des Mädels!

ckir626
Fragesteller

Danke! Darf ich fragen, wie alt ihr genau wart? Das Problem ist ja eher, wenn das Mädel noch minderjährig ist.

Ansprechen kannst du sie natürlich mal. Ob sich daraus was ergibt ist eine andere Frage. So oder so solltest du aber ihre Entscheidung respektieren. Wenn du es nicht versuchst, wirst du auch nie wissen, ob es nicht doch geklappt hätte. Allerdings gibt es bei Beziehung zwischen Minderjährigen und Volljährigen einige Einschränkungen, da solltest du vielleicht mal im Internet nachsehen, da du sonst unter Umständen illegal handeln könntest. Viel Glück

ThatAndThis  19.03.2021, 09:18

Es gibt keine Einschränkungen, außer er ist ihr Schutzbefohlener oder gibt ihr Geld.
Sobald du 14 bist darfst du selbst mit 80 Jährigen verkehren.

Hallo

ich denke dass du sie ansprechen solltest und sie erstmal kennenlernst dann merkst du schon was sie für eine Person ist und ob sie dich auch „anziehend“ findet so weiter 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ckir626
Fragesteller

Dankeschön! Hättest du noch einen Tipp für mich, wie ich sie am besten ansprechen kann? Einfach bei ihr Zuhause klingeln? Man sieht sie nämlich kaum außer Haus.

ckir626
Fragesteller

Dankeschön! Hättest du noch einen Tipp für mich, wie ich sie am besten ansprechen kann? Einfach bei ihr Zuhause klingeln? Man sieht sie nämlich kaum außer Haus.

M.E. geht das noch ok. Das Gesetz steht jedenfalls hinter Dir. Du solltest jedoch im Hinterkopf behalten, dass vor allem konservativ denkende Menschen solch eine Verbindung ächten könnten. Und letzten Endes haben die Eltern immer noch die Verantwortung für sie, bis sie 18 ist. Könnten also der Sache in die Parade fahren, falls sie denken, dass von Dir irgendeine Gefahr oder so ausgeht. Oder weil ihnen Deine Nase nicht gefällt. Das wirst Du dann aber recht bald feststellen.