Alternativen zur Rechtsanwaltsfachangestellten.. bürokauffrau..?

2 Antworten

Industriekaufrau, Versicherungskaufrau, Verlagskaufrau , das wären noch Alternativen wo mit mittlerer Reife gehen.

Mit Abi eine Ausbildung ??

Ob man 3 Jahre lernt od in 3 Jahren den Beachlor macht ist doch egal so soll sollte mitlere Reife für eine gute Ausbildung reichen.

Vom Gesetz her ist kein bestimmter Schulabschluss für ein Ausbildung vorgesehen.

Hast Du Dich überhaupt schon einmal gefragt, weshalb Du Absagen bekommen hast? Vielleicht kommt bei Deinem Notendurchschnitt eine kaufmännische Ausbildung gar nicht in Frage. In dem Fall überdenke diesen Bereich bitte noch einmal.

Lariissa
Fragesteller

2.7 ist nicht das schlechteste.

JennyJugo  07.05.2015, 16:42
@Lariissa

Kann ich nicht beurteilen, mein Schulabschluss liegt 30 Jahre zurück (1,3), aber: Vielleicht liegen neben Deiner Bewerbung andere vor, die bessere Noten enthalten und deshalb bevorzugt werden. Versteife Dich nicht auf einen Bereich.