Alternativen zum Keilrahmen?

2 Antworten

Wenn es angelehnt werden soll und gerollt oder gefaltet transportiert werden soll, bleibt Dir nur die Leinwand! Die kannst Du nach dem Transport auf eine Holzplatte oder in einen Rahmen vom Flohmarkt tackern.

Die Frage ist nur: wie willst Du eine so grosse Leinwand bemalen wenn nicht im Keilrahmen?

Eine Holzplatte ist doch schon mal ein guter Ansatz. Gibt es relativ günstig im Baumarkt. Nur mit dem Einrollen wird es später Probleme geben.

Auf Holz kannst du Acrylfarbe gut verwenden. Auch auf Leinwand zum Einrollen, da sie einigermaßen flexibel ist, aber nur mit größter Vorsicht. Bei Öl habe ich keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung