Alternativen fürs Schwimmbad?

3 Antworten

Außerhalb des Sommers gibt es keine Alternativen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder das "Impf"risko eingehen, aktuell reicht zumindest in NRW 2G vollkommen aus oder darauf zu verzichten.

Sollte 2G+ Pflicht werden, dann gehe ich auch nicht mehr überall dort hin wo ein zusätzlicher Test verlangt wird. Die Pandemieförderung durchs massenhaftes testen mit ungenauen Tests unterstütze ich nicht.

Lutzie  24.11.2021, 21:27

Solange die Fakten nicht von nicht gesicherten Informationen getrennt sind, halte ich vorsorglich auf Abstand zu meinen Mitmenschen.

Zu "Geimpften" und "Ungeimpften" gleichermaßen.

Das Schwimmen habe ich deshalb schon seit Anfang der "Corona-Ära" gestrichen und bewege mich seitdem sehr viel - in Wald und Flur - an der frischen Luft. Das kann ich nur empfehlen.

Es ist gut für das Immunsystem und soll sogar depressiven Verstimmungen entgegenwirken.

Bei uns in der Stadt ist der Eintritt in das Schwimmbad den "Nichtgeimpften" seit heute nicht mehr gestattet. Selbst die Vorlage eines negativen Test berechtigt nicht mehr zum Eintritt.

Somit haben in meinen Augen die "Nichtgeimpften" ihr Recht auf Gleichberechtigung auch in dieser Hinsicht verloren.

Jetzt zu der Jahreszeit gibt es wohl kaum Alternativen im Sommer würde ein See oder öffentliche Gewässer gehen aber jetzt nicht

Ich gehe walken, alternativ zum Schwimmtraining. Trainiert sogar mehr Muskeln, Nordic Walking.

manjaro
Fragesteller

Ist nichts für mich, es muss das Wasser sein...

manjaro
Fragesteller
@Niels489

Ich bin dran, mir einen Neoanzug anzuschaffen, aber ich denke, dass lass ich trotzdem mal sein...

Niels489  24.11.2021, 18:44
@manjaro

Das wär ne Idee. Ich kenne auch einen eisschwimmer. Der geht jeden Tag,auch im Winter schwimmen. Nur mit Badehose.