Alternative zum Frauenhaus

7 Antworten

hi, hab keine Scheu, dort nochmals anzurufen. Vielleicht schreibt man das anders? Ansonsten soll sie dir eine andere Stelle nennen, an die du dich wenden kannst. Ansonsten wäre eine Anlaufstelle die Bahnhofsmission oder eine Notschlafstelle. LG und alles Gute, Korinna

Milawin
Fragesteller

Hallo, danke. Leider ist das alles etwas komplizierter weil ich meine kleine Tochter mitnehmen muss und da kann ich nicht einfach so blitz blatz schnell mal weit weg. Notfallschlafstelle kenne ich hier keine. Und die Dame aus dem FSH konnte mir nichts anderes sagen als das wonach ich schon gesucht habe - IMARA - und sie hats mir auch buchstabiert.

Korinna  02.10.2014, 01:04
@Milawin

ruf doch bei der Telefonseelsorge an . Die können dir vielleicht weiterhelfen

Milawin
Fragesteller
@Korinna

Danke für den Tipp, das hab ich natürlich auch schon gemacht. Aber erstens kommt man da kaum durch (hab's innerhalb von 3 Tagen nur 1x geschafft) und zweitens fand ich das Gespräch weder sehr anteilnehmend noch hilfreich

Heute früh zum Sozialamt gehen, die (Gemeinde) sind gesetzlich dazu verpflichtet dich unter zu bringen. Entweder in einem anderen Frauenhaus oder in einer Obdachlosenunterkunft oder in einem Hotel. Niemand muß Gewalt dulden nur weil es keine Unterkunft gibt.

Milawin
Fragesteller

Vielen lieben dank für die Antwort. Dann weiß ich was ich noch ausprobieren kann.

Versuch es in einer anderen Stadt, das dürfte eh sicherer sein. Sonst wendest du dich an die Kirchgemeinde, die können oft auch helfen. Alles Gute!

Eltern, Großeltern oder Freunde anreden. Du hast sicher einen triftigen Grund, von zu Hause wegzugehen.

Eventuell die Polizei bemühen und den Kerl aus der Wohnung entfernen lassen.

Milawin
Fragesteller

Eltern - macht die Sache nur schlimmer. Großeltern wohnen zu weit weg, Geschwister auch. Bekannte und Freunde habe ich hier nicht.

Wenn es akut ist, ruf die Polizei an, die müsen dir weiterhelfen !!! Alles Liebe

Milawin
Fragesteller

Das würde leider nix bringen, es laufen hier ziemliche psycho spielchen ab, da kann ich nichts beweisen und da ich leider psychisch labil wenn nicht sogar krank bin (ist noch nichts diagnostiziert) leide ich vllt mehr unter der Situation als "Normalos". Andere halten mich vllt für übertrieben