Alternative zu TUM BWL München? Alternative Wirtschaftsingenieur?

3 Antworten

In Bayern gibts auch viele FH's an denen man Wirtschaftingeneurwesen studieren kann. Einfach mal in google suchen.

Peter2344701
Fragesteller

ja ich weiß finde Augsburg, Landshut, Ingolstadt interessant

Es gibt Angebote wie bspw. von Bosch wo du zuerst eine Ausbildung machst, dann studierst und da hakt sozusagen dual arbeitest und Geld verdienst... Wenn du das gemacht hast, ist das sehr gut usw und außerdem gibt's da gut Geld

Peter2344701
Fragesteller

ok hört sich nach nem Dualen Studium an, da ich aber jetzt schon mein Abi habe bin ich dafür warscheinlich schon zu spät dran oder ich müsste mich nächstes Jahr nochmal bewerben.

WANWA  23.07.2020, 16:08
@Peter2344701

Einfach überall bewerben und dann schauen wo du angenommen wirst.

Du musst kein wirtschaftsingenieurwesen studieren um dich von der Masse abzuheben.

Studiere BWL an einer renommierten Uni.

Absolviere viele Praktikas in dem Bereich in der du später tätig sein willst bei Top Tier Unternehmen.

Spezialisiere dich von Anfang auf einen Bereich

Erziele sehr gute Noten (Einer der Voraussetzungen um bei großen Unternehmen für Praktikas angenommen zu werden) .

Damit wirst du 100% von der Masse rausstechen und wirst ein schnellen Berufseinstieg mit hohem Einstiegsgehalt erzielen.

Peter2344701
Fragesteller

Welche Unis zählen den als "renommierte" Unis für BWL bzw. andere Wirtschaftliche Studiengänge. Wäre zum Beispiel auch sehr an Business Managament interessiert weiß aber nicht an welcher Uni es sinnvoll ist das zu studieren.

Peter2344701
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok das werde ich mir defintiv noch mal genauer anschauen. Kennst du trozdem noch ein paar Alternativen dazu?