Alternative zu blauen bebe Anschminktücher?

4 Antworten

Ich finde Abschminktücher total überflüssig und auch sehr schlecht für die Umwelt. So viel Müll, den man vermeiden könnte.

Du kannst einfach dein Gesicht mit einem milden Waschgel waschen, das entfernt Make-up vollständig. Wenn nicht, brauchst du ein besseres Waschgel.

Das Einzige, was mit Waschgel nicht gut abgeht, ist wasserfeste Mascara. Also benutzt du entweder normale Mascara, dann geht die mit Waschgel problemlos ab, oder du entfernst die wasserfeste Mascara vor dem Waschen mit etwas Öl auf einem Wattepad. Wattepads machen zwar auch Müll, aber weniger als Abschminktücher.

Es gibt viele Alternativen zu den blauen bebe Anschminktüchern, die genauso effektiv sind und auch für empfindliche Haut geeignet sein können. Hier sind einige Optionen:

Mikrofasertücher: Diese Tücher sind aus feinen Fasern gewebt und können Schmutz und Make-up entfernen, ohne dass man zusätzliche Reinigungsmittel benötigt. Sie sind auch wiederverwendbar und umweltfreundlicher als Einwegtücher.

Natürliche Reinigungstücher: Es gibt viele natürliche Reinigungstücher auf dem Markt, die aus pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden und keine aggressiven Chemikalien enthalten. Sie sind sanft zur Haut und können Make-up und Schmutz effektiv entfernen.

Ölbasierte Reinigungstücher: Diese Tücher enthalten Öle, die Make-up und Schmutz sanft entfernen können, ohne die Haut auszutrocknen. Sie sind auch für empfindliche Haut geeignet und können helfen, die Haut zu pflegen.

Waschlappen: Ein weicher Waschlappen kann auch eine gute Alternative zu Anschminktüchern sein. Man kann ihn mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel verwenden, um Make-up und Schmutz zu entfernen.

Es ist wichtig, eine Reinigungsmethode zu wählen, die zur eigenen Haut passt und keine Reizungen oder Allergien verursacht.

Reinigungsöl (Balea, Isana, Catrice, Colibri Skincare) oder Reinigungsbalsam (Incipedia, Geek&Gorgeous, No Cosmetics)

Ja, eine Reinigungsmilch und dann mit einem feuchten Waschlappen entfernen.