Alternate / Grafikkarte / Garantie / Gewährleistung

2 Antworten

4 Wochen gelten nach Rechtsprechung als angemessene Reklamationszeit. Der Händler ist nicht dafür zuständig, ob Dein Rechner funktioniert. Wenn man sein Auto in die Werkstatt bringt, hat man ja auch kein Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen.

Nach 4 Wochen kannst Du denen schriftlich eine angemessene Nachfrist geben, bis wann die Reklamation abgeschlossen sein muss und dann kannst Du auf Rückabwicklung (also Geld zurück) bestehen.

Habe auch schonmal eine Grafikkarte zur RMA geschickt und hat 2 Monate gedauert allerdings nicht Alternate sondern Mindfactory.

Wirst du wohl aussitzen müssen und gelegentlich mal nachhaken. Garantie hast du aufjedenfall sofern nichts verändert wurde (hast du ja auch geschrieben) Habe damals dann eine gleichwertige Karte nach klärung der garantie zugeschickt bekommen

Dienasty
Fragesteller

Ja aber die können doch nicht erwarten das ich jetzt 4 Monate kein PC habe.... was geht denn da ab?

Vor allem hab ich 1400€ bezahlt für den PC... da ist es doch nicht zu viel verlangt mir sofort einen Austausch zu geben, wie gesagt bin ja auch bereit drauf zu zahlen.... :-/

FrageKissen  11.07.2012, 19:27
@Dienasty

Also 4 monate ist meiner meinung nach nicht zumutbar. Würde zur not telefonisch mal durchrufen und dene sagen dass du den PC unter anderem für die arbeit brauchst und eine Lösung hermuss. Druck machen so dumm es klingt. Würde echt anrufen weil 4 monate is echt unverschämt viel. 2 monate war schon ätzend aber hatte ne schwächere ersatzkarte daheim rumfliegen.

edit: shiet hab grad gesehn dass du schonmal angerufen hast. Naja nochmal anrufen und fragen was los ist und du arbeitstechnisch darauf angewiesen bist