GPU zu hoch getaktet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, im abgesicherten Modus zu booten und die Einstellungen zurückzusetezn (falls das im safe mode geht).

Es könnte sein, dass bei nicht ausreichender Kühlung etwas durchgebrannt ist. Ohne Kenntnisse sollte man vom Übertakten übrigens die Finger von lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Louis814
Fragesteller

Mein Kühler is von ASUS mit 3 Lüftern die gut ausgelastet die Karte bei 60 grad gehalten haben.

Kannst versuchen im abgesicherten Modus zu starten.

Fall dein Mainboard einen Grafikchip besitzt, schließe den Monitor an dem Grafikausgang des Mainboards an und versuche dann die Einstellung an der GraKa rückgängig zu machen.

Eigentlich ist Grafikkartenübertaktung nicht so gefährlich wie CPU übertaktung.

Die Takten eigentlich wieder zurück, wenn man übertrieben hat.

*habe ich mal gehört*