Alter Handspiegel?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Agiloo,

das ist ein antiker Taschenspiegel mit Gobelinstickerei.

Die Glasabdeckung soll die Stickerei vor Schmutz oder sonstigen Beschädigungen schützen.

Sehr schöner Handspiegel mit schönen Griffverzierungen.

Agiloo
Fragesteller

Vielen Dank für sie antwort, den ungefähren wert wissen sie nicht zufällig ?

Margita1881  16.03.2022, 07:00
@Margita1881

Guten Morgen Agiloo,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Dieser kleine Handspiegel war für die Handtasche gedacht.

Die Stickerei ist Gobelin, die Metallteile scheinen versilbert oder etwas Ahnliches zu sein. Er ist hübsch gearbeitet und wird sicher auf Interesse stoßen bei Liebhabern dieser Dinge.

Vom Alter her ordne ich ihn ein in die Zeit 1920 (hat nichts mit ArtDeco-Stil zu tun), evtl. lange danach. In den 50iger Jahren hat man auch so gearbeitet. Die Verarbeitung ist nicht so interessant, siehe wie Griff angesetzt ist. Für Sammler wäre der Spiegel nur interessant, wenn die Verarbeitung etwas besser wäre.

Ich würde ihn behalten. Ist er ein Erbstück, dann ist es eine schöne Erinnerung.

Agiloo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab das von einer entfernten Bekannten also bin ich mit dem Spiegel nicht so sehr verbunden. Wobei er echt schick ist. Wieviel er ungefähr wert ist könnten Sie mir nicht ungefähr sagen ?

Lg

Wird wohl nichts weiter sein außer nen altes Erbstück ohne viel wert.

Sticken konnte früher eig jeder weil man das sogar als Schulfach hatte, und davor wars auch normal und Spiegel gibts schon ewiglange.