Altenpflege Bew.?

2 Antworten

Es ist möglich und zulässig. Du musst nur aufpassen, dass er es nicht als selbstverständlich ansieht und es dann von den anderen Pflegekräften auch fordert. Dann nämlich bekommst du Ärger mit deinen Kollegen. Allerdings, wie du auch schon geschrieben hast, gehört ein junger Mensch mit so einer Diagnose eher in eine andere Einrichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

ltusajkj
Fragesteller

ja, genau er gehört auch in einer anderen einrichtung, aber vorerst ist für ihn kein platz frei und er hat dem entsprechend nichts und da würde ich mit den Bew. einfach mal was unternehmen das macht mich glücklich und den Bewohner

Da bin ich ehrlich… Eigentlich sollte es dir dein AG ermöglichen Deinen Bew. so in seiner Lebensgestaltung zu unterstützen wie es nur geht (Stichwort: aktivierende Pflege). Da ich weiß, wie es in der Altenpflege abläuft, bin ich mir aber sicher das der Bew. eig in ein psychiatrisches Pflegeheim gehört, wo er individuell gefördert wird (Alltagskompetenz etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ltusajkj
Fragesteller

ja,das stimmt er kann leider in einen altenheim nicht wie jeder behandelt werden er muss besonders gefördert werden, es wären wohl keine platze mehr frei gewesen aber keine ahnung ich mache aufnehmen nicht haha:)