Alten iMac als Monitor nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es per USB verbinden und im Quicktimeplayer das iPad als Quelle nehmen. Dann siehst du es als Vorschau auch ohne aufzunehmen.

“Um die Bildschirmübertragung zu starten, verbinde Mac und iOS-Gerät per Kabel, öffnen den Quicktime Player und wählen "Ablage" -> "Neue Videoaufzeichnung". Jetzt öffnet sich eine Bildvorschau, beispielsweise der Webcam.

Unten sehen wir ein kleines, schwebendes Fenster mit Einstellungen. Neben dem roten Aufnahmeknopf verbirgt sich ein Pfeil mit einem Menü. Hier wählen wir das iPhone oder iPad als Videoquelle aus und auch als "Mikrofon", wenn wir den Ton ebenfalls übertragen wollen. Die Qualitätseinstellungen können wir auf "Maximal" stellen, um das bestmögliche Bild zu erhalten.“

Es funktioniert nicht. Nur bei den ganz alten.