Alten gute Frage Account löschen?

5 Antworten

Das komplettes Löschen Deines Kontos ist nicht zu machen.

Wenn es nicht mehr möglich ist, Dein Konto durch die Einstellungen zu deaktivieren, kannst Du Dich an den Gutefrage Team mit ihrer E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder dem Kontaktformular anwenden. Dabei kannst Du darüber erklären, um den Account zu löschen, bzw. anonymisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. In diesem Fall gäbe es nur die Option sich direkt an das Gutefrage Team zu wenden. Das geht entweder per Mail oder über das Kontaktformular.

Emailadresse: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst dich lediglich direkt an den Support wenden und um Löschung bitten.

Das auch inaktive Accounts weiter sichtbar sind, wird in den Richtlinien und F&A erklärt.

Von Experten ethan227 und Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Du kannst dich an den Support wenden mit der Bitte, den Account zu anonymisieren.

Die Fragen werden dadurch nicht gelöscht, aber dein Nick erscheint dann nicht mehr.

Info@gutefrage.net oder das Kontaktformular nutzen

frankoce4nlover
Fragesteller

Dankeschön:) hast du das schonmal gemacht und kannst vielleicht grob erklären wie du das schreiben würdest?

gri1su  04.06.2023, 11:41
@frankoce4nlover

Neee, habe ich nicht. Aber ganz formlos kannst du darum bitten - und wenn du eine gute Begründung dafür hast, um so besser.,

frankoce4nlover
Fragesteller
@gri1su

Okay danke, hoffentlich antworten die.. hatte nämlich schonmal etwas geschrieben und keine Antwort bekommen hahaha

gri1su  04.06.2023, 11:46
@frankoce4nlover

Na ja - ist Wochenende, und die arbeiten es der Reihenfolge nach ab. Kann also dauern

Du kommst deshalb nicht in deinen alten Account, weil er inaktiv ist.

Und du kannst sowieso keine Fragen löschen.

Melde dich beim Support (Kontaktformular siehe unten oder per Mail) und bitte um eine Anonymisierung der entsprechenden Beiträge. Vermutlich musst du dafür auch die Mailadresse kennen, die mit dem Account verknüpft war.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.