Alte Windows XP-Spiele auf Windows 10 zum laufen bringen?

2 Antworten

Such die exe datei von dem Game dan Rechtsklick dann auf eigenschaften.dann öffnet sich ein neues fenster dort den reiter Kompilibitätsmodus auswählen.dann haken im Kästchen setzen auf OK klicken und das 'Programm starten sollte funktionieren!

Austria4everFLO
Fragesteller

Hab ich schon probiert.. hilft leider nichts!

Jop ist schon doof wenn man nur 32 Bit nutzt aber 64 Bit in einer VM nutzen möchte :-) Man kann auf Windoof 10 umstellen und hätte das Problem vom Tisch ,man kann auch Windoof 10 auf 32 bit Installieren dann tritt das Problem auch nicht auf nur wenn dann entsprechende Anwendungen genutzt werden ,hat man mit 32 Bit eben ein Problem. Ich nutze daher eine Linux Distribution (Linux Mint) in einer VM ist es dort recht herzlich egal ob da ein Windoof XP 32/64 Bit oder Windoof 32/64 Bit läuft . Wenn man die Guest Utils korrekt Installiert ,hat man da auch keine Probleme damit :)

Silberfan  27.07.2017, 10:01

Da ich aber kaum Windoof einsetzte oder Nutze ,nutze ich auch VM kaum ,da alles was ich mit dem PC mache bereits es Software und auch Spiele gibt die eine VM unter Linux überflüssig machen.