Welche Möglichkeiten gibt es das ältere PC-spiel "Meine Tierklinik in Afrika" auf einem Laptop mit windows10 zu spielen?

2 Antworten

Probier den Kompatibilitätsmodus.

Rechtsklick auf die Anwendung, dann auf "Eigenschaften". In dem Fenster "Kompatibilität" auswählen, dort findest du die Auswahl "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen", wo du dann das Betriebssystem auswählst, wo es normalerweise stabil läuft. Muss nicht helfen, aber ist ne Möglichkeit. :D

itsmeanna897
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider habe ich das schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert. :)

das wird nicht einfach werden , du kannst versuchen über den kompatibilitätsmodus zu arbeiten , meist brauchst du aber auch noch das Framework 3.5 und die kompatibilitäts tools dafür ggf noch directX 9c .

unter Windows Features kann man Frameworks 3.5 etc installieren und auch weiter unten die Kompatibilitätstools ...

siehe: Aktivieren von .NET Framework 3.5 in der Systemsteuerung https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/install/dotnet-35-windows

weiter runter scrollen und dort dann noch die kompatibilitätstools

directx9

https://download.microsoft.com/download/1/7/1/1718CCC4-6315-4D8E-9543-8E28A4E18C4C/dxwebsetup.exe

itsmeanna897
Fragesteller

danke, könntest du mir das bitte noch einmal etwas einfacher formuliert erklären?

itsmeanna897
Fragesteller

Hallo, habe deine Antwort jetzt doch verstanden und nach meinem Verständnis ausgeführt. Die Fehlermeldung, von der ich in meiner Fragestellung geschrieben habe, bleibt jedoch leider weiterhin bestehen. was kann ich jetzt deiner Experten-Meinung nach tun?

PS. Würde das spiel wirklich gern spielen :(

TechPech1984  01.02.2022, 17:48
@itsmeanna897

ab da fellt mir dann nur noch an , eine Virtuelle Maschine einrichten mit dem Letz gültigen Betriebsystem , Windows XP aber das ist halt nicht mehr günstig bzw legal zu bekommen . ausgelegt ist das game auf Windows ME soviel ich weiss , und das gibt schon gar nicht mehr irgendwie zu organisieren . Im schlechtesten fall , kann es nur auf einem 32 Bit System laufen . Weil die Fehlermeldung halt auch nicht standard sind für das Problem mit den Spielen .