Frage von Beenny2107, 49

Ich kann das PC Spiel "Die Reitakademie" nicht installieren/öffnen?

Hallo, ich habe jetzt hoffentlich das Spiel installiert, kann es nun aber nicht öffnen. Am Anfang kam immer "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot"

Ich habe Windows 10 und musste mir daraufhin erst noch DirectX installieren. Jetzt weiß ich aber nicht ob es so funktioniert, denn immer wenn ich es öffnen will kommt: "Keine CD bzw. DVD vorhanden" obwohl die CD drinnen liegt. Weiß jemand woran es liegen könnte, oder was ich noch probieren könnte?

Antwort
von onomant, 37

Das ist ein uraltes Spiel das womöglich unter Win 10 nicht funktioniert. Versuch  mal mit Kompatibilitätsmodus das Programm zu starten. Wenn es auch nicht funktioniert, dann auch mal die Installation in diesem Modus ausführen.
Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung dass es funktioniert :-(

Anleitung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte\_Programme\_im\_Kompatibilit%C3%A4...

Kommentar von Beenny2107 ,

Vielen Dank, ich habe es probiert, hat auch super geklappt. Aber wenn ich es öffnen will kommt immernoch "Keine CD bzw. DVD vorhanden"... Naja geht wohl nichtmehr... :) Trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community