"A required driver update had to be performed (10000)"?

2 Antworten

Hallo,

nach der Meldung wurde ein neues Treiberupdate installiert. Das Update verlangte einen Neustart um das Spiel ordnungsgemäß auszuführen. Auch wenn du nach einem Neustart das Spiel wieder deinstalliert hast, können Reste der Installation auf dem PC noch vorhanden sein, die allerdings kaum Schaden anrichten können.

Wenn deine Systemwiederherstellung aktiv ist, kannst du, um sicherzugehen, deinen Rechner auf einen Stand zurücksetzen, bevor das Spiel installiert wurde. Hierzu führe den Befehl rstrui aus (Windows-Taste und R gleichzeitig, ins Eingabefeld den Befehl rstrui eingeben). Dort kannst du einen geeigneten Zeitpunkt auswählen.

LG Culles

Kampfroller
Fragesteller

Vielen Dank! Das hatte ich mir soweit gedacht, aber da das Spiel ja so alt ist, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Treiberupdate ein wirkliches "Update" ist, sondern eventuell etwas "verschlechtert" hat. Sicherheitshalber habe ich den Grafikkartentreiber eben aktualisiert. Dies müsste alles, soweit wieder "hingebogen" habe (sollte überhaupt etwas falsch gelaufen sein), oder? Danke im Voraus!

Das sollte schon so passen.

LG Culles