Alte Schulzeitungen und Abi-Zeitung aufheben oder Müll?

6 Antworten

Ich habe das Abi-Heft noch und bin froh, dass ich es noch habe - immerhin hat man mit einem Teil dieser Menschen sehr wichtige Jahre des Lebens verbracht.

Da ich in meinem Leben schon öfters umgezogen bin, habe ich bestimmte Unterlagen gar nicht mehr. Und heute würde ich ganz gern mal wieder in dem Jahresheft meines Abschlussjahres blättern, a er hab es leider nicht mehr. Man muss wirklich nicht Alles aufbewahren, aber alte Bilder oder so können eine schöne Erinnerung sein.

Du musst selbst wissen, ob es Dir wichtig ist.

Man kann nicht alles aufbewahren, aber irgendwann findet man es durchaus interessant, mal in alten Unterlagen oder Bildern zu blättern. Was du aufbewahrst, musst du selbst entscheiden Es hängt von deinem Interesse ab, aber auch von ganz praktischen Dingen, wie zum Beispiel der Frage, ob du einen geräumigen Keller oder ähnliches hast.

Ich hebe nicht alles auf, sondern nur besondere Stücke. Alle paar Jahre ist es ganz lustig/nostalgisch durch alte Sachen zu gucken. Bezogen auf deine Schulzeitungen, würde ich die verwahren, die am meisten über euren Jahrgang aussagen. Den Rest wegschmeißen.

Müll.

Was wichtig ist, ist in dir.

Es gibt keine Vergangenheit, es gibt nur "Jetzt".

Und du kannst - wenn es denn mal wichtig wird - die anderen fragen.

Irgendeine/r hebt immer was auf...