Alte Schmelzsicherungen Strom nicht mehr zurück?

3 Antworten

Die Schmelzsicherung wird samt Halterung heraus geschraubt (Rechtsgewinde).

LG H.

Man entfernt die Schmelzsicherungen, dann ist der Stromkreis unterbrochen. Wichtig: Spannungsfreiheit feststellen.

Bil83
Fragesteller

und zu wieder der Strom einzuschalten?

Man schraubt die Kappr mitsamt der Sicherung raus. Wenn die Sicherung steckenbleibt: nicht anfassen. Zum Wiedereinschalten Kappe mit Sicherungseinsatz wieder reinschreiben.

Bil83
Fragesteller

Ok danke…es wäre das erste Mal: deswegen besteht eine Frage: kann passieren dass der Strom nicht mehr funktioniert?