Alte Schiffsglocke, ist sie wertvoll? Prägung PS Graf-Spee 1937 (Bild dabei)

4 Antworten

Ein Sammler würde im Dreieck springen vor Freude. Allerdings fragt sich ob die Glocke wirklich echt ist da der Kreuzer sich selbst bei Uruguay versenkt hat um die Besatzung vor dem Tod zu bewahren der durch die britischen verdolger aussichtslos vorprogrammiert schien.. Deshalb ist fragwürdig ob die Glocke tatsächlich vom Admiral stammt oder nachgebildet ist. Es könnte sich auch darum handeln dass die Glocke noch vor einsatz im 2. Weltkrieg von Bord genommen wurde, was aber fragwürdig ist da die Glocke laut Prägung von 37 ist und Spree 36 schon eingesetzt wurde.. ich würde mich mal in einem Museum erkundigen

ThisWarIsOurs  18.04.2014, 00:48

Moment auf der Prägung steht ja 1939 und nicht 37 wie in der Fragestellung

Versenkungsjahr, wie gesagt fragt nach

Steffen40  06.06.2022, 18:57
@ThisWarIsOurs

könnte sein die Glocke ist ja schon vor 39 verschwunden und der Ersatz ist von 39

Also ich hab eine Frau gekannt die hatte die Schiffsglocke von der Graf Spee zur Hochzeit geschenkt bekommen . Die Frau ist inzwischen verstorben einer von den Kindern wird die Glocke jetzt haben

Wenn es so ist; ja sie muss wertvoll sein. Besser fragst du mal einen Profi. Wenn sie was Wer ist musst du mir 10% des Gewinns abgeben weil ich dir geholfen habe. Spaß, viel Glück bei dem Wert

Verdammthauabda
Fragesteller

hehe, ja danke aber ich weiss nicht wo ich mich hinwenden kann

Scuterfrog  18.04.2014, 00:59
@Scuterfrog

Steht nichts im Wikipedia Text? Ansonsten geh einfach zu einen Seehändler Hafen usw. Oder google mit dem Schiffs namen

was macht den Wert aus ?

der Materialwert von Bronze ...? oder der historische Wert, wegen des Schiffs

Verdammthauabda
Fragesteller

der historische Wert natürlich, schließlich war es ein sehr bedeutendes Schiff