Frage von NinaFr, 201

Alte Mails kommen im Outlook mehrfach an. Woran liegt das?

Ich habe ein Iphone, auf welchem ich das vorinstallierte Mailprogramm mit einer GMX-Adresse mit pop verwende. Auf meinem PC habe ich Outlook 2016. Nun kommen alle Mails mehrfach an. Ich lösche sie immer wieder, und am nächsten Tag treffen sie erneut ein. Ich komme gar nicht mehr raus aus dem löschen. Ich habe auch schon die GMX-App verwendet, aber auch da trat das Problem auf. Hat jemand eine Idee, an was die liegen könnte? Vielen Dank

Antwort
von ichbinschris, 178

Du musst unterscheiden zwischen POP3 und IMAP für den Posteingang.

POP3 löscht nur die Emails auf dem lokalen Endgerät, nicht aber auf dem Server, wo die Emails gespeichert sind.

Wenn du allerdings IMAP verwendest und du eine Email in deinem Email Programm löschst, dann wird diese auch auf dem Server gelöscht.

Generell empfehle ich dir statt POP3 IMAP zu verwenden, um auch einfach alles synchron zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten