Alte Katze und aufgedrehter Welpe?

5 Antworten

Das ist eine denkbar ungünstige Kombination. Natürlich will der Welpe Kontakt aufnehmen und spielen. Die Katze aber in dem Alter natürlich nicht mehr.

Schaff der Katze Rückzugsorte - am besten irgendwo oben - baut ihr etwas wo sie leicht hochklettern kann und Ruhe vor dem Hund hat. Also so dass der Hund da wirklich nicht hinkommt.

Ihr müsst dem Hund beibringen, dass er die Katze in Ruhe lassen muss.

die Katze muss genug Rückzugsorte haben, z.b katzenbaum, so dass sie Beinbruch sein kann, ohne vom Hund belästigt zu werden

Halloechen288
Fragesteller

Ja, die Katze ist gerne in den Zimmern der Kinder, allerdings kommt da der Hund auch rein und sie stoßen wieder zusammen. Und das folgt zum bellen und fauchen

Idris164  06.11.2022, 22:18
@Halloechen288

Ihr musst eurem Hund Grenzen setzen, von Anfang an , sonst Tanz er euch bald auf der Nase rum :)

Halloechen288
Fragesteller
@Idris164

Machen wir , wir haben schon jahre lange Erfahrung mit Hunden und gehen auch jeden Sonntag in die Hundeschule (Welpenstunde)

Wenn ihr ein ausreichend großes Haus habt könnt ihr getrennte Räume einführen. Also zB, dass der Hund nicht ins Obergeschoss darf damit die Katze dort ihre Ruhe hat.

Die Katze wird sich wohl an den Hund gewöhnen aber, dass sie ihn je mögen wird bezweifle ich. Damit diese beiden Arten “Freundschaft schließen“ muss man sie in der Regel aneinander gewöhnen wenn sie beide noch jung sind.

Halloechen288
Fragesteller

Wir hatten zuvor einen Hund, allerdings war er kein welpe als er zu uns kam und sie haben miteinander leben können, ohne fauchen und bellen

Den Hund erziehen, dass er die Katze nicht anbellt und der Katze Rückzugsorte bieten wo sie vor dem Hund sicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Sorgt dafür, dass die Katze einen Rückzugsort hat. Ist eigentlich logisch.