Alte Hündin will nicht mehr ins Haus und bellt ständig!

8 Antworten

Dein Hund ist dement.

Eine Hündin meiner Eltern hat ein Jahr lang jede Nacht durchgebellt, ist durch die Gegend gewankt und nicht zur Ruhe gekommen. Tagsüber schlief sie tief und fest. Die drei sahen nach einer Zeit aus ...

Deine weiß nicht, wo sie ist. Sie ist verwirrt. Manchmal - wenn man nicht allzu lange wartet - kann man noch Medikamente geben, die den Prozess hinauszögern. Allerdings hat Deine wirklich schon ein stolzes Alter... Den Tierarzt könntest Du ja trotzdem mal fragen.

Und bitte, jetzt wo es Nachts kalt wird, hol den Hund rein. Der verkühlt sich noch, bekommt Verspannungen... Wenn die Türen geschlossen sind, kann der Hund übrigens nicht raus, kleiner Tipp.

Und Dir helfen vielleicht Ohropax die nächsten Wochen.

ViciBrandy
Fragesteller

Danke!

Ja dass der Hund bei geschlossenen Türen nicht raus kann ist mir schon klar :) Sie bleibt aber einfach nicht drin. Sie steht vor der Tür und bellt, das macht sie stundenlang. Da bleibt mir nicht viel übrig als sie raus zu lassen. Der Tierarzt meinte auch, dass es kein Problem ist wenn sie draußen schläft

Also mal so ausgeddrpckt, deine Hündin hat jetzt schon ein stolzes Alter errreicht. Denn Golden Retriever werden, wenn sie sehr alt werden, eben so alt wie sie jetzt ist. Vielleicht geht es ihr schlecht. Ich wrde zum Tierarzt gehen und sie abchecken lassen.

LG , jeansjackegirl

ViciBrandy
Fragesteller

Ja der müsste dann eh zu uns nach Hause kommen, weil ich glaube ins Auto kann sie nicht mehr rein springen :(

Der mit 19 Jahren verstorbene Dackelmix einer Freundin hat das in den letzten 2 Jahren seines Lebens auch gemacht. Der stand einfach manchmal in der Ecke des Raums und bellte vor sich hin.

Als das anfing, hat er neben Karsivan noch etwas anderes bekommen, das die Hirndurchblutung usw. verbessert hat, ich müsste aber nachfragen, was es war.

Dadurch hat er erstmal wieder mit dem Bellen aufgehört, und später wurde es nie wieder ganz so schlimm wie direkt als er damit anfing.

So traurig dies auch wäre aber vielleicht merkt sie, dass sie bald sterben wird und möchte dies lieber alleine und in Ruhe tun...Wäre eine Möglichkeit :o(

ViciBrandy
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht :(

hunde leiden oft auch an altersdemenz. da gibt es oft eine zeitlang medikamentoese hilfe vom tierarzt.

hole bitte den hund isn haus, auch wenn sie bellt.