Alte Freundschaft wieder aufbauen! Nur wie?

5 Antworten

Natürlich geht das, du darfst nur nicht erwarten, dass ihr einfach dort wieder weitermachen könnt wo ihr aufgehört habt, denn die Welt ist in der Zwischenzeit ja nicht stehen geblieben.

Wie soll ich dir denn sagen was du mit ihm machen kannst? Was machst du denn sonst so, hast du Hobbys, was machst du gerne, kannst du ihn da nicht einbeziehen? Oder noch besser, was treibt er denn so, kannst du ihm da vielleicht entgegenkommen? Ich liebe es z.B. mit dem Fahrrad in die Natur zu gehen, das wäre jetzt etwas das zu zweit gleich doppelt Spaß macht.

na klar kann das wieder gehen :) macht zusammen witzige fotos, geht zusammen spazieren. bald is auch sommer, da kann man gut ne wasserschlacht machen ;) und das mit dem cool sein: lass dich nicht ausnutzen. ihr könnt ja in kleinen pausen miteinander reden oder so. und wenn die anderen mädels das nich mögen, oder uncool finden, dann sind sie keine freunde. man könnte dann auch zu ihnen sagen, sie wären eifersüchtig. steh dazu das du mit ihm befreundet bist und lass dir das von so welchen nicht kaputt machen!! :)

ich denke schon das es geht, dass ihr euch wieder berfreundet, denn ihr beide seid unzufrieden mit der jezigen situation. Doch es wird eben nicht mehr wie früher sein und auch lange brauchen, bis ihr euch wieder vertraut. Ihr müsst über das was passiert ist, reden und du musst auch das sagen was du jez hierhin geschrieben hast; also das du ihn vermisst und das du nicht so bist wie du vorgibst und eig ja keine zicke bist;) ihr könnt ja wieder in der schule erst wieder etwas zusammen was machen und wenn ihr euch wieder "nähergekommen" seid, dann könnt ihr ja wieder was tolles zusammen untenehmen (aber auch schon davor) zum beispiel so kleinigkeiten wie ins kino gehen oder eis essen... dadurch könnt ihr das aufarbeiten, was euch verloren gegangen ist und könnt auch neue gemeinsamkeiten entdecken. bestimmt fällt euch gemeinsam was gutes ein, was ihr machen könnt. steh auf jeden fall immer zu ihm wenn er wieder gemobbt wird, denn so weiß er das du es ernst meinst und er kann dir auch beistehen, wenn man dich ausnutzt oder sonstiges passiert...:) viel glück

Ich stelle es mir sehr schwierig vor wieder eine so innige Beziehung aufzubauen, nachdem so einiges passiert ist aber das ist wahrscheinlich eine Sache der innern Verbundenheit und der Aussprache. Man muss auf einander zugehen können und alles aus der Welt schaffen, was in der letzten Zeit zwischen euch stand, z.B deine Beweggründe sich von ihm zu distanzieren. Wenn es bei euch beidem im Herz füreinander so aussah, wie du es beschrieben hast, müsst ihr meines Empfinden nach einfach wieder zusammen finden. So schwer kann das dann nicht sein :). Ich würde mit ihm etwas unternehmen was euch zusammenschweißen kann. Ihr könntet ja ein Ort besuchen an dem ihr früher gerne wart. Oder zusammen bei gutem Wetter Fahrrad fahren. Auch ein Freizeitpark ist schön gemeinsam zu erleben, schwimmen gehen,. Aber zu Anfags natürlich erstmal aussprechen ! Liebe Grüße Noto

Ich denke, Du solltest ihm sagen oder schreiben, was Du hier geschrieben hast. Dann merkt er vielleicht, wiiie wichtig Dir das ganze ist. Reden find ich wichtig, dann kommt ihr sicherlich auch wieder auf einen gemeinsamen Weg. Und von den anderen solltest Du Dich keinesfalls manipulieren lassen. Geh Deinen Weg, sag, was Dir wichtig ist und hab Spaß - wenn die Mädels dafür nicht die richtigen sind, gib Dich nicht mehr so viel mit ihnen ab. "Außenseiter" sein, muss nicht immer schlecht sein - wenn die anderen die falschen sind. ;-)

Frag ihn, ob er Lust auf Kino hat, Eisessen, schwimmen gehen - die Klassiker eben. Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Nähe und Lust gemeinsam dort ein bisschen gassi zu gehen? Das wird schon wieder. ;-)