Alte Filme werden in HD ausgestrahlt - Was ist der Vorteil?

2 Antworten

Der Film wurde ganz analog gedreht. Natürlich kann man den in HD digitalisieren, das gibt das analoge Filmmaterial durchaus her.

Großartiger Film! :)

Den "Film" (analog) kann man hervorragend digitalisieren und dabei direkt die entsprechende Auflösung wählen - je nach Film muss man etwas skalieren, aber das ist mit der modernen Technik problemlos machbar.

Als nächsten Film mit Carry Grant empfehle ich "Charade".

MartinusDerNerd  17.03.2023, 07:59

Da hänge ich mich mit einem weiteren Vorschlag direkt mal dran:

El Dorado (1966) mit John Wayne, Robert Mitchum und James Caan.

Dieser Film wurde digital remastered und sieht (mit besserem Kontrast und farblich aufgefrischt) aus, als wäre er erst "kürzlich" gedreht worden.

An der Tonspur habe sie zum Glück nichts verändert und somit auch nichts "verschlimmbessert".

Ich habe den Film hier als Blueray (FullHD) und war begeistert!

Ich denke, das ist ein hervorragendes Beispiel, wie man es richtig macht.