Kann ein 1995 produzierter Film überhaupt schon in HD aufgenommen worden sein!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Hallo,

auf jeden Fall, so schlecht waren wir damals auch nicht.

Dazu kann der Film heutzutage,

noch digital enorm verbessert werden.

Auszug aus Wikipedia:

Der 1995 erschienene Film  Toy Story von  Pixar, in Zusammenarbeit mit  Disney, war der erste Kinolangfilm, der allein am Computer erzeugt wurde. Die  Pixar Animation Studios spezialisierten sich erfolgreich auf diese Art von Film und produzierten in den folgenden Jahren  Das große Krabbeln (1998),  Toy Story 2 (1999)

Hansi

Ja

Filme, wie der Name schon sagt, bestehen aus Film. Diese Filmrollen hatten pro Bild erheblich mehr Auflösung als heutiges, digitales, 8K.

Filme wurden früher nicht Digital aufgenommen von daher gab es keine "Pixel" :D allerdings bin ich mir um ehrlich zu sein nicht sicher ob das 1995 noch so war aber ich gehe stark davon aus.

Ob der Film Dann "HD" ist kommt drauf an mit welcher Auflösung man Ihn digitalisiert ;)

Ja

Ja, definitiv. Wenn Du von 20mm Bildbreite und knapp 180 LP ausgehst, wäre das so ähnlich wie 3600 Pixel in der horizontalen.

Da sollte mit geeignetem Postprocessing in jedem Falle für 4K reichen.

Ja

Film hat eine erstaunlich gute Qualität. Darum werden manche alte Filme mit neuer Technik noch mal richtig eingescannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst