Erster HD Film

5 Antworten

Kann sein, dass ich mich irre aber wurden früher nicht alle Filme auf Band aufgenommen und hatten somit abgesehen von der Leistung des Projektors eigentlich keine wirkliche Einschränkung, was die Auflösung (wodurch HD sich ja definiert) betrifft?

Band ? Du meinst nennst 35mm Film nicht wirklich "Band" oder ....... ???

@irem77

Einen langen, zusammenhängenden Streifen nenne ich ein "Band", wie nennst du das denn?

Vielen vielen Dank für all die ausführlichen Fakten. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Jetzt geht es vermehrt zum BluRay kaufen von Klassikern :)

Gruss Andruu