Alte Anlage mit neuem Digital DVD Player verbinden?

Analog mit Digital

Krachlatte44  26.05.2021, 17:55

Kommt auf die Anschlüsse der Anlage und des DVD-Players an. Foto wäre ganz gut. Oder wenigstens die Modellbezeichnung.

Italianbicycle
Fragesteller

Gold, FINE Arts A9000

3 Antworten

wenn der player analoge audioausgänge hat, oft haben die so was noch, geht es mit dem richtigen adapterkabel meistns. wichtig dabei: ein AUX eingang an der anlage muss vorhanden sein.

hat er keinen analogen ausgang, kann man sich anderweilig helfen z.B. mit einem hdmi audio extraktor oder einem spdif-analog converter, sofern der player einen digitalen audioausgang hat.

lg, anna

Dass eine Anlage alt ist, bedeutet nicht automatisch, dass sie schlecht ist.

Wenn die Anschlüsse nicht passen, kann man Adapter verwenden.

Italianbicycle
Fragesteller

Geht eher darum, ob Analog mit Digital