AV Receiver über AUX mit alter Anlage verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle AV-Receiver haben einen "Multichannel Pre-Out", an dem die 5.1-Signale auf Line-Pegel abgegriffen werden können. Dein Pioneer VSX-529 gehört leider nicht dazu.

Um diese Verbindung trotzdem herzustellen könntest du einen High-Low-Adapter oder High-Low-Converter benutzen, z.B. Sinuslive HL-406. Der ist zwar eigentlich für CarHifi gedacht, dürfte aber auch hier funktionieren.

Allerdings würde ich mir davon nicht unbedingt nur Vorteile erwarten. Angenommen du möchtest die Medion-Boxen zusätzlich zu den normalen 'Front-Lautsprechern' die du zu deinem Pioneer-Receiver erworben hast benutzen: Viele (und unterschiedliche) Lautspecher zu verwenden verbessert nicht unbedingt den Klang. Es kann dazu führen, dass die Details plötzlich weniger differenziert klingen.

Woher ich das weiß:Hobby
RadiantDawn
Fragesteller

Danke, ich denke ich werde es dann bei den aktuellen Boxen lassen.

Ich verstehe noch nicht ganz was du erreichen möchtest.

Hast du den Pioneer-Receiver erworben aber keine Lautsprecher dazu? Oder möchtest du eine Quelle, z.B. den CD-Player der Medion-Anlage weiterverwenden und die zwei Geräte deshalb verbinden?

RadiantDawn
Fragesteller

AV Receiver und Boxen sind vorhanden. Ich möchte jetzt zusätzlich 2 Boxen anschließen, die über den alten Medion Receiver laufen (müssen).