Welche Boxen kann ich an meinen Pioneer Receiver VSX 924 anschließen?

1 Antwort

du kannst an deinen verstärke jeden erdenklichen lautsprecher anschließen, ob klein oder groß. wichtig ist, dass sie lautsprecherkabelanschlüsse haben wie deine jetztigen lautsprecher. um leistung brauchst du dir keine sorgen machen, alles hält lautstärken aus die über die lautstärke eines heftigen streits hinausgehen.

kabel brauchst du natürlich. die normalen lautsprecherkabel (2-adrig) aus dem baumarkt um 50-80 cent pro meter reichen aus. 1.5 oder 2.5mm² sollten sie querschnitt haben.

viele der 5.1 systeme die man fertig kaufen kann haben ständer oder zumindest die möglichkeit wandhalterungen zu installieren. regallautsprecher haben das nicht wirklich, die stellst man einfach auf einen lautsprecherständer oder hängt sie per stabiler wandhalterung an.

empfelen kann man vorallem lautsprecher von dali, magnat, nubert, bowers&wilkins, elac, klipsch, KEF, canton, heco usw. nicht zu empfelen ist bose, samsung, lg und so ziemlich alles was von den großen herstellern kommt und nur 5cm breit und hoch ist. also finger weg von sowas wie der bose acoustimass 10, samsung ht-j5500 etc.

frederik08
Fragesteller

Danke dir! Das sind wirklich viele hilfreiche Tipps. Welche von den von dir genannten Boxen sind denn ggf. besonders günstig?
Oder: kennst du Seiten im Netz, wo es spezielle Schnäppchen aus diesem Bereich gibt?

Canonio  09.01.2017, 16:59
@frederik08

die genannten hersteller haben im regallautsprecher bereich schon ab ca 120€ das stück gute lautsprecher. wenns günstiger sein soll kann ich die denon sc.f109 empfelen. die kosten 129€ das paar und sind sehr gut klingende einsteigerlautsprecher.