Altdeutsche Schrift entziffern?

5 Antworten

Die erste deutsche Kolonie

Zu den ältesten deutschen kolonialen Leistungen gehört die Tat des Großen Kur­fürsten , der sich an der afrikanischen Goldküste in der Nähe des Kaps einen Streifen Land erwarb. Um diese afrikanische Besitzung militärisch zu sichern, sandte er den Kammerjunker und Major Oᴛᴛᴏ Fʀɪᴇᴅʀɪcʜ ᴠᴏɴ ᴅᴇʀ Gʀᴏᴇʙᴇɴ mit 2 Schiffen, 44 Ge­schützen und …

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Die erste deutsche Kolonie

Zu den ältesten deutschen kolonialen Leistungen gehört die Tat des Grossen Kurfürsten, der sich an der afrikanischen Goldküste in der Nähe des Kaps einen Streifen Land erwarb. Um diese afrikanische Besitzung militärisch zu sichern, sandte er den Kammerjunker und Major Otto Friedrich von der Groeben mit 2 Schiffen, 44 Geschützen und

Die erste deutsche Kolonie - Zu den ältesten deutschen kolonialen Leistungen gehört die Tat des Großen Kurfürsten, der sich an der afrikanischen nGoldküste in der Nähe des Kaps einen Streifen Land erwarb. Um diese afrikanische Besitzung militärisch zu sichern, sandte er den Kammerjunker und Major Otto Friedrich von der Groeben mit 2 Schiffen, 44 Geschützen und ....

Die erste Kolonie

Zu den ältesten deutschen kolonialen Leistungen, gehörte die Tat des

Großen Kurfürsten,der sich an der afrikanischen Goldküste, in der Nähe

des Kapps einen Streifen land erwarb

Um diese Afrikanische Besitzung

militärisch zu sichern sandte er den Kammerjunker und Major Friedrich von der

Groeben mit 2 Siffen und 44 Geschützen und

Ich jedenfalls finde, dass der Text mit der Überschrift "Die erste deutsche Kolonie" ganz einfach zu lesen ist!