Also mein Problem ist wenn das Spiel eine ps5 version ist kommt der Fehler aber wenn ich ein ps4 Version spiel spiele kommt es nicht? Ps: Nutze ps5?

1 Antwort

Seltsam, denn anhand der Fehlermeldung ist nicht wirklich ersichtlich, wo das Problem liegt.

Kann es sein, dass du auf deiner PS5, mit einer PS5-Spieleversion, einen PS4-Spielstand zu öffnen versuchst? Oder hast du beide Versionen installiert und die beissen sich gegenseitig?

Hast du das Problem immer noch, wenn du die Spiele löschst und einfach nur die PS5-Version installierst?

Tyron70
Fragesteller

Also ich habe ganz am Anfang wo ich sie neu bekommen habe die Daten von meiner Ps4 auf die ps5 übertragen aber ich habe mir neue Spiele geholt und dann nur die ps5 version heruntergeladen und dann kommt halt die Fehlermeldung

MuellerMona  10.01.2024, 09:30
@Tyron70

hmm? Also, ich habe ebenfalls die Daten von meiner PS4 auf die PS5 übernommen. Und alte PS4-Spielstände lassen sich problemlos mit der PS4-Spieleversion zocken. Für neue PS5-Spiele wird ja ein neuer PS5-Spielstand angelegt... und hat bei mir eigentlich auch noch nie Probleme gemacht.

Wenn du alles aber schon auf Werkeinstellung zurück gestellt hast und nur die PS5-Spieleversion installiert hast, bin ich leider auch etwas ratlos, weshalb sich das Spiel bei dir nicht öffnen lässt. Weil in der Regel sollte eine saubere Neuinstallation solche Probleme beheben können.

Ich hoffe, es meldet sich hier noch jemand, der noch eine Idee haben könnte, an was das liegt.

Tyron70
Fragesteller
@MuellerMona

Okay trotzdem danke das du es wenigsten versucht hast

Tyron70
Fragesteller

Und ich habe sie sogar schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt